Abnehmen mit Mentalem Training – funktioniert das?
Ja, wenn die Bereitschaft bzw. Motivation vorhanden ist. Erfolg beginnt im Kopf! Kannst du die Leichtigkeit, Beweglichkeit und Vitalität in deiner Vorstellungskraft spüren? Ich lade dich ein, die Augen zu schließen und in dich hinein zu fühlen: „Wie fühlt sich das an, leicht und beweglich zu sein? Woran erkennst du, dass du vital bist? Was tust du in deiner Vorstellung? Was ist anders?“.
So leicht soll es gehen, mit der Vorstellungskraft? Erinnere dich, Erfolg beginnt im Kopf! Und vielleicht denkst du: „Erfolg, muss man sich doch schwer erarbeiten.“ Ist das so? Dann hast du sicher schon viele knallharte Diäten hinter dir! Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, deinem „Inneren Antreiber“, der dir das vielleicht schon viele Jahre zugeflüstert hat, die Zügel aus der Hand zu nehmen! Ja, Erfolg kann man auch daran messen, das es (das was du gerade tust) Spaß macht! Bewegung macht Spaß! Man muss nur die richtige Methode für sich entdecken! Essen macht Spaß, und heutzutage haben wir eine Fülle an gesunden, schmackhaften Lebensmitteln. Doch was bewertet dein Kopf als schmackhaft? Schokolade oder Karotte, bei was läuft dir das Wasser im Mund zusammen, wenn du daran denkst?
Und da wären wir auch schon beim Thema Gewohnheiten. Viele Verhaltens - und Denkmuster bestehen schon Jahre, meistens schon seit unserer Kindheit. Viele sind übernommen – von unseren Eltern oder damaligen Bezugspersonen. Einige sind an erlernt um zu gefallen….
Wie war das bei dir? Hast du immer brav deinen Teller aufgegessen, damit die Mama sich freut? „Du sollst gefällig sein!“ Auch dieser Antreiber kann in den Jahren sehr mühsam werden, sehr schwer zu ertragen sein. Es immer allen recht zu machen und deine Bedürfnisse zurückzustecken, tut in Übermaß nicht gut. Bist du ständig in der Hoffnung emotionale Nahrung zu bekommen? Und wenn es die nicht gibt – vielleicht doch mit Süßigkeiten trösten, verwöhnen, belohnen?
Vielleicht hast du an Gewicht zugelegt um wichtig zu sein („Hey, ich bin da! Seht ihr mich? Ich habe auch Wichtiges zu melden!“), oder das Gegenteil, vielleicht dient dir dein Gewicht als Schutz (lieber nicht gesehen werden, und vor allem nicht von dem anderen Geschlecht!), oder du hast Angst die Bodenhaftung zu verlieren, wenn du Gewicht ablegst. Hier geht es um unbewusste Glaubensmuster, die uns das Leben ganz schön schwer machen können.
Wenn du abnehmen möchtest, würde es Sinn machen sich mit deinen Verhaltensmustern, deinen Glaubenssätzen und deinen Wünschen auseinander zusetzten. Bewusstwerdung ist der erste Schritt, oder vielleicht doch schon der Zweite ;-). Der erste ist, wie oben schon erwähnt, die Bereitschaft!
Bist du bereit? Möchtest du loslassen? Ich begleite dich gern dabei!

Kommentar schreiben
Treena Barrio (Montag, 06 Februar 2017 15:47)
Hello there! This blog post could not be written any better! Reading through this article reminds me of my previous roommate! He constantly kept preaching about this. I most certainly will send this article to him. Fairly certain he will have a good read. Thanks for sharing!
Erminia Correia (Dienstag, 07 Februar 2017 00:05)
I am truly happy to read this webpage posts which carries plenty of helpful information, thanks for providing such statistics.
Tammi Scheuermann (Mittwoch, 08 Februar 2017 14:16)
What's up, the whole thing is going nicely here and ofcourse every one is sharing facts, that's in fact fine, keep up writing.